Montag, 10. März 2014

Schablone für Wandbordüre

Wenn einen mal wieder die Lust auf Veränderung anfällt kommt man vielleicht auf den Gedanken, die Wohnung mal wieder um zu gestalten. Vielleicht gefällt einem dann auch die Idee, die langweilige weiße Wand mit etwas Farbe zu verschönern. Doch wie?

Eine Idee auf diese Frage könnte eine farbige Wandbordüre sein. Natürlich gibt es dafür Schablonen zu kaufen, doch warum nicht einfach mal selber machen?!



Hier eine Druckvorlage A4 zum Gestalten einer Schablone für eine Flätter-Wandbordüre. Ihr braucht dazu nur einen Drucker, mit dem ihr die Vorlage auf DIN A4 ausdrucken könnt, eine Schneideunterlage, eine Overhead-Folie aus dem Bürobedarf und einen Cutter oder noch besser ein Skalpell. Zuerst die Vorlage ausdrucken, dann von hinten auf die Folie kleben mit Klebeband und dann geht die Arbeit los: alle Blätter sorgfältig mit dem Messer ausschneiden. Bei diesem Motiv kann das durchaus eine Weile dauern. Anschließend kann die Schablone auf die Wand aufgebracht und in Reihe mit einem Schablonierpinsel mit Farbe gefüllt werden. Viel Spaß!

Einfach auf das Bild klicken und dann mit Rechtsklick speichern.



Und so kann das aussehen:



1 Kommentar: